Chiara2                                                                                      Mar

Diakonin Chiara Pillhöfer                                                                                                                        FSJ-lerin Marlene Böffgen

Liebe EJ,

mein Name ist Chiara Pillhöfer und ich darf mich bei Ihnen und Euch als Diakonin für die Jugendarbeit vorstellen. Ich werde jeweils mit einer halben Stelle in der Christuskirche und im Jugendwerk sein. Ursprünglich komme ich aus Haßfurt in Unterfranken. Dort bin ich nach der Konfirmation in die Jugendarbeit eingestiegen und habe Freizeiten, verschiedene Aktionstage und die Konfirmandenarbeit mitgestaltet. Auch auf Dekanatsebene konnte ich meine ersten Erfahrungen sammeln. Durch mein Freiwilliges Soziales Jahr in der Jugendkirche LUX in Nürnberg bin ich zur Ausbildung zur Diakonin gekommen. Die Arbeit in der Jugendkirche hat mich sehr begeistert, weshalb ich dort während meiner Ausbildung ehrenamtlich aktiv war. Da die Ausbildung sich aus theologischen Inhalten im Studium und einer Fachausbildung zusammensetzt, habe ich in den insgesamt sechs Jahren die Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Besonders viel Spaß hatte ich hier während meines Berufspraktikums auf einem Naturspielplatz in Nürnberg.

Meine bisherigen Erfahrungen in der Jugendarbeit haben mich persönlich sehr geprägt und haben mir immer viel Spaß bereitet. Deswegen freue ich mich, diese Begeisterung jetzt in meine Arbeit einbringen zu können und weiterzugeben.

Auf alle Begegnungen mit Ihnen und Euch freue ich mich schon jetzt!

Einen sonnigen und gesegneten Sommer,

Chiara Pillhöfer

Leider müssen wir uns auch von jemanden Verabschieden.

Die Zeit unserer FSJ-lerin Marlene Böffgen endet nach gut einem Jahr. 

WIr sagen Danke und auf Wiedersehen.