Gibts leider nicht mehr! EJ Sport 2018

Die EJ Sport-Gruppe ist der Sportverein der Evan­gelischen Jugend im Dekanat Landshut. Uns gibt es bereits seit Juni 2012, seitdem trainieren wir in der Regel einmal in der Woche. Unsere Trainings­schwerpunkte liegen dabei auf Fußball und Basketball, aber auch andere Sportarten werden gerne ausprobiert.

Unsere regelmäßigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zwischen 15 und 28 Jahren alt und kommen zu uns, weil sie Spaß am lockeren Sporttreiben mit Gleich­gesinnten haben, ohne Zwang und Kontrolle. Viele Spie­lerinnen und Spieler kommen aus den Reihen der Evangelischen Ju­gend, aber wir wollen mit der EJ Sport auch an Jugendliche und junge Erwachsene herantreten, welche wenig oder keinen Bezug zur evangelischen Jugendarbeit haben. So haben auch viele „Externe“ ihren Weg zu uns und ihren festen Platz in unserem Team gefunden.

Als EJ Sport nehmen wir an Turnieren der EJ Bayern und des BFV teil und beteiligen uns auch an anderen Sportveranstaltungen.


Unsere Trainingszeit ist derzeit montags von 20:30 - 22:00 Uhr im Förderzentrum Ergolding

und Mittwochs 19:30 - 21:00 in der Karl-Heiss-Grundschulturnhalle

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei oder besuch uns auf Facebook unter "EJ Sport Landshut". Wir freuen uns auf Dich!

 

EJ Sport Team 2018              

Das Leitungsteam der EJ Sport Landshut:

  •  Adrian Belt
  •  Benedikt Pöhlmann
  • Melanie Stängl