Der diesjährige Frühjahrskonvent steht ganz im Zeichen der Probierens UND Studierens:
Diese mal wird sich bei unserem Konvent alles um das Thema Experimente drehen. Der Leitende Kreis hat für euch ein buntes Programm von physikalische Spielereien und chemische Versuche ausgewählt, die alltägliche oder besondere Effekte um uns herum erklären. Alle Experimente sind auch für die Durchführung in der eigenen Kinder- oder Jugendgruppe geeignet, deswegen befassen wir uns auch mit Themen wie Sicherheit, geeigneter Altersgruppe und weiteren wichtigen Fragen, die die Umsetzbarkeit in der Jugendarbeit betreffen. Auf dem Wochenende werdet ihr also ein spannendes und lustiges Gesamtpaket rund ums Thema erleben können. Am Sonntag findet wie jedes mal der Geschäftsteil des Konvents statt. Dort werden dieses Jahr drei neue Mitglieder in den leitenden Kreis gewählt, der für die Organisation und Durchführung der Konvente verantwortlich ist. Der LK freut sich auf eure zahlreiche Teilnahme. Bitte Meldet euch rechtzeitig an. Die Flyer dazu
findet ihr unter Downloads/Flyer und bei euch in
den Gemeinden.