Du hast gerade deinen Abschluss gemacht und weißt noch nicht, wie du weiter machen willst? Du arbeitest gerne mit Jugendlichen und Kindern, oder willst es gerne mal ausprobieren?

Dann ist ein Freiwilliges Soziales Jahr im Evangelischen Jugendwerk vom Dekanat Landshut genau das Richtige für dich. Dieses Jahr ist eine Möglichkeit für dich, mehr über dich selbst zu erfahren und deinen eigenen Weg für die Zukunft zu finden.

Außerdem sammelst du kostbare Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit, indem du unter anderem Freizeiten, Tagesaktionen und Fortbildungen mitgestaltest. Während der Seminare, die über das ganze Jahr verteilt sind, lernst du vieles nützliches für die Arbeit und dein kommendes Leben. Das beste von allem sind natürlich die absolut coolen Menschen, die du im Laufe des Jahres kennenlernen wirst.

Wenn jetzt dein Interesse geweckt wurde, dann ruf doch einfach mal im Jugendwerk an und wir beantworten dir alle weiteren Fragen. (Vielleicht hast du Glück und kannst direkt mit unserer FSJlerin Marlene sprechen)