Sie stellen sich, mit ihrer inneren Zerrissenheit, großen Bedrohungen entgegen, ohne dafür entsprechende Würdigung zu erfahren. Mit einer großen Ausnahme: Fast immer werden die Helden in den Comics und Filmen von Kindern und Jugendlichen auch als solche gewürdigt und verehrt.
Die Parallelen zum Wirken ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit ist für mich unübersehbar.
Frei nach Spidermans Devise „Aus großer Kraft folgt große Verantwortung“ wollen wir den Konvent dazu nutzen unsrer eigene Vorbildrolle bewusst zu werden und mit viel Spaß und Witz (und natürlich Superheldenverkleidung) daran arbeiten sie weiter auszubauen, um noch bessere Jugendleiterinnen und Jugendleiter zu werden.
Am Sonntag findet wie jedes mal der Geschäftsteil des Konvents statt. Dort werden dieses Jahr drei neue Mitglieder in den leitenden Kreis gewählt, der für die Organisation und Durchführung der Konvente verantwortlich ist.
Der LK freut sich auf eure zahlreiche Teilnahme. Bitte Meldet euch rechtzeitig an. Die Flyer dazu findet ihr auf unsrer Homepage und bei euch in den Gemeinden.
Der Konvent findet vom 15.-17.04.2016 Im Jugendhaus Veitsbuch statt.

Zum Seitenanfang